Ein Punkt in Sterzing zum Auftakt der Playoff Round PDF Stampa
POSTED IN: Nachrichten   Mercoledì 24 Dicembre 2014 00:40
There are no translations available.

2014 paolo bullyIm ersten Spiel der Zwischenrunde holte das Team von Ludek Bukac einen Punkt gegen den WSV Sterzing. Nach einem Traumstart und einem guten ersten Drittel, waren die Broncos im Mittelabschnit das dominante Team. Doch Pelletier und Co kamen noch einmal zurück und sicherten sich durch den Ausgleich einen Punkt. In der Verlängerung schoss Naatanen schon nach 47 Sekunden zum 3:2 Sieg ein.

 

Es waren gerade einmal 20 Sekunden gespielt, da führte der HC Neumarkt Riwega bereits mit 1:0. Paolo Bustreo traf für die Wildgänse nach einer Unachtsamkeit der Sterzinger Hintermannschaft. Der HC Neumarkt hatte im ersten Abschnitt mehr Spielanteile und auch mehr Torschüsse. Als der Neumarktner Kapitän Paolo Bustreoallein auf das gegnerische Tor stürmend gefoult wurde, entschieden die Unparteiischen auf Penalty. Paolo Bustreo scheiterte jedoch am Sterzinger Schlussmann.

Im Mittelabschnitt dann ein ganz anderes Bild. Die Hausherren legten einen Gang zu und kamen auch zur verdienten Führung. Zuerst traf Walters in Überzahl, nur 3 Minuten später überraschte Naatanen Thomas Tragust mit einem Weitschuss. Es blieb zunächst bei der knappen Führung der Fuggerstädter. Doch ab der 50. Spielminute starteten die Wildgänse die Schlussoffensive und wurden dafür auch belohnt. Vojtech Kubincak nutzte einen Rebound und sicherte dem HC Neumarkt Riwega einen Punkt.

In der Verlängerung dauerte es dann aber nur 47 Sekunden ehe Naatanen den Sterzinger Sieg besiegelte.