3:5 Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde PDF Stampa
POSTED IN: Nachrichten   Sabato 13 Dicembre 2014 22:30
There are no translations available.

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.47.28Nach zuletzt drei Siegen musste sich der HC Neumarkt Riwega am Samstag Abend dem WSV Sterzing mit 3:5 geschlagen geben. Dabei gaben die Wildgänse eine 3:1 Führung im Mittelabschnitt noch aus der Hand.

 

Im letzten Spiel der Vorrunde waren die Broncos aus Sterzing zu Gast in Neumarkt. Und es sollte wie auch schon beim Hinspiel eine enge Kiste werden. Owens brachte die Gäste bereits in der sechsten Minute in Überzahl in Führung. Nach zahlreichen Strafen auf beiden Seiten stellte Stehlik kurz vor dem ersten Seitenwechsel ebenfalls im Powerplay den Ausgleich wieder her.

Der Mittelabschnitt begann für die Wildgänse ausgezeichnet. Kubincak verwertete eine Zugabe von Faggioni zur 2:1 Führung. In der 30. Spielminute erhöhte Willeit mit einem Schuss von der blauen Linie.

Doch die Broncos steckten keineswegs auf und kamen schon im folgenden Wechsel zum Anschlusstreffer. Die folgenden zehn Spielminuten gehörten dann auch der Gastmannschaft. Die unnötigen Fehler der Wildgänse nutzen Stofner und Wieser und drehten das Spiel noch im Mittelabschnitt.

In den letzten zwanzig Minuten fehlte dann die Kraft und die nötigen Chancen um das Ergebnis nochmals zu drehen. Am Ende schoss Walters in letzter Sekunde ins leere Tor zum 5:3 Endstand für den WSV Sterzing ein.

 

Der HC Neumarkt beendet die Vorrunde somit auf Platz 10 und spielt in der Playoff Round zusammen mit Sterzing, Cortina, Eppan, Kaltern und Fasse. In der Master Round treffen hingegen Asiago, Mailand, Valpellice, Pustertal, Ritten und Gröden aufeinander. Das nächste Heimspiel bestreitet der HC Neumarkt Riwega am 26. Dezember gegen die SG Cortina.

 

 

Zwischenrunde: Playoff Race
vom 23. Dezember 2014 bis 12. Februar 2015
Die Meisterschaft wird in 2 Gruppen (Master Round und Playoff Round) mit getrennten Tabellen aufgeteilt. Alle erspielten Punkte der Vorrunde werden von den Teams mitgenommen.

 

Die Master Round besteht aus den ersten 6 Mannschaften der Vorrunde. Sie bestreiten eine Hin- und Rückrunde und treffen in einer Hinrunde auch auf die 6 Mannschaften der Playoff Round (insgesamt 16 Spiele)

 

 

Die Playoff Round besteht ebenfalls aus 6 Mannschaften, dem Siebtplatzierten bis zum Zwölftplatzierten aus der Vorrunde. Sie bestreiten eine Hin- und Rückrunde und treffen in einer Hinrunde auch auf die 6 Mannschaften der Master Round (insgesamt 16 Spiele). Der Sechstplatzierte beendet nach der Playoff Round die Saison

 

3. Phase: Pre-Playoff
vom 14. Februar bis zum 19. Februar – Best of three
Im Pre-Playoff treffen folgende Mannschaften aufeinander, während sich der jeweilige Sieger für das Playoff qualifiziert. Für die Verlierer ist die Saison zu Ende:
6. Master Round – 5. Playoff Round
1. Playoff Round – 4. Playoff Round
2. Playoff Round – 3. Playoff Round
Die drei Sieger dieser Begegnungen spielen zusammen mit den ersten 5 Teams der Master Round das Viertelfinale der Playoffs.